Verbindungen gestalten

Nach wie vor ist der Mensch in der Wirtschaft der essentielle Faktor für Erfolg. Die Kommunikation von Mensch zu Mensch ist wichtiger denn je, denn nur in der direkten Kommunikation lässt sich eine Verbindung und damit eine dauerhafte Vertrauens- und Geschäftsbasis zu unseren Kunden und Herstellern aufbauen und pflegen.

Als Distributor und Spezialist in einer dynamischen und innovativen Branche suchen wir nach Menschen mit Leidenschaft für Vertrieb und Handel. Ob Außendienst, Customer Service, Innendienst, Lager, Einkauf oder technischer Support – bei uns dreht sich alles darum, unseren Kunden und unseren Herstellern einen exzellenten Service zu bieten.

Aus diesem Grund suchen wir nicht nach speziellen Berufen oder Qualifikationen. Wir suchen nach Persönlichkeiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Verbindungen sind nicht nur unser Geschäft, sondern sie gehören auch zu unserer Philosophie – sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch zu unseren Kunden und Herstellern.
Wir sind ein familiengeführtes und familienorientiertes Unternehmen. Wir haben flache Hierarchien, begegnen uns auf Augenhöhe, unterstützen uns gegenseitig und schätzen, wenn sich unsere Mitarbeiter mit ihren Stärken aktiv einbringen.
Dabei stehen für uns Serviceorientierung und Innovation im Fokus – damit sind wir in der zukunftssicheren Branche der Elektronik erfolgreich aufgestellt. Als erfolgreicher Mittelständler erreichen wir bald die 1-Millarden-Dollar-Umsatzmarke. Damit gehören wir in Nordamerika zu den Marktführern und haben 6 Mal in Folge den Bishop Award für Kundenzufriedenheit gewonnen.

Wie würden wir die Firmenkultur beschreiben?

Seit 2015 in Europa auf dem Markt und geprägt durch unsere flachen Hierarchien und das Teamgefühl, leben wir eine Start-up-Atmosphäre bei Heilind. Dennoch genießen wir durch unsere erfolgreiche amerikanische Muttergesellschaft internationale Zusammenarbeit und die vielen Möglichkeiten für fachliche und persönliche Entwicklung.
Wir führen nach den Leitlinien Fördern und Fordern. Dazu gehört für uns, dass wir unseren Mitarbeitern größtes Vertrauen entgegenbringen und ihnen viel Handlungs- & Entscheidungsspielräume lassen. Gleichzeitig ist es für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, sich aktiv einzubringen und im Team gemeinsam erfolgreich zu sein.

Wonach suchen wir?

Ob Vertrieb, Lager, Einkauf oder Service-Abteilung – wir suchen Menschen, die gerne tun, was sie tun und das am besten bei uns!
Branchenkenntnisse sind dabei wertvoll, aber keinesfalls zwingend vorausgesetzt. Du kennst dich mit Vertrieb und Handel aus? Du bist ein Profi im Umgang mit deinen Kunden? Serviceorientierung ist dir in die Wiege gelegt?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen Menschen, die kommunizieren können und eine hohe Serviceorientierung leben.
Wir suchen Menschen, die anpacken und ihre Erfolge im Team erreichen wollen.
Wir suchen Menschen, die ihre Ideen einbringen und auch mal in der Sache streiten.
Wir suchen Menschen, die mitdenken, sich beteiligen und selbstverantwortlich handeln.
Wir suchen Menschen, die ihre Stärke für das Gesamte einsetzen und an einem Strang ziehen.

Welche Rahmenbedingungen und Benefits bieten wir dir?

Wir sind ein familiengeführtes und familienorientiertes Unternehmen. Das bedeutet für unsere Mitarbeiter:

  • Weihnachten ist für uns Familienzeit, daher bekommen unsere Mitarbeiter am 24. und 31.12. frei und zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir Betriebsferien.
  • Wir feiern zusammen als große Familie, manchmal sogar mit den Familienmitgliedern der Mitarbeiter.
  • Familiäre Notsituationen unterstützen wir individuell mit flexiblen (Frei-)Zeitmodellen.

Entwicklungsmöglichkeiten und Internationalität bilden den Rahmen für unsere Arbeit. Das bedeutet für unsere Mitarbeiter:

  • Wir fördern die individuelle Karriereplanung und unterstützen private Weiterbildungen mit Sonderurlaub.
  • Wir bieten passgenaue externe Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten und verfolgen den Transfer gemeinsam.
  • Wir entwickeln unsere Mitarbeiter mittels individueller interner Schulungen und Programme. Dabei setzen wir nicht nur auf die Expertise in unserem Land, sondern auch auf unsere Kollegen in Europa, Amerika oder Asien – Auslandsaufenthalte inklusive.

Für uns sind Menschen der Schlüssel zum Erfolg und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Das bedeutet für unsere Mitarbeiter:

  • Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge über den gesetzlichen Rahmen hinaus.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern kostenlose Heißgetränke an allen Standorten.
  • Wir bauen unser Gesundheitsmanagement stetig aus und bieten damit unseren Mitarbeitern wertvolle Informationen und Gesprächsmöglichkeiten.

Wir entlohnen unsere Mitarbeiter angemessen – dazu gehört vor allem viel Vertrauen, Wertschätzung und eine faire Vergütung. Das bedeutet für unsere Mitarbeiter:

  • Unsere Mitarbeiter können sich für einen Sachgutschein (Ticket Plus) entscheiden und so die Vorteile beim Einkaufen nutzen.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern Bonusmöglichkeiten bzw. Erfolgsbeteiligungen.
  • Wir zahlen ein faires Gehalt.
  • Wir bieten 28 Tage Jahresurlaub und belohnen Betriebstreue – nach je 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit erhalten unsere Mitarbeiter einen weiteren Tag Urlaub.
  • Unsere Mitarbeiter arbeiten überwiegend auf der Basis von Vertrauensarbeitszeit oder im Gleitzeitmodell.

Wir bilden aus!

Weiterentwicklung spielt für uns eine besondere Rolle. Ohne Lernen und Weiterentwickeln kein Wachstum und keine Innovation. Eine Säule dieses Systems bildet für Heilind die klassische Ausbildung. Daher suchen wir nach engagierten, motivierten Schulabsolventen, die – wie wir – Spaß am Lernen und Wachsen haben und mit uns die Zukunft gestalten wollen.

Weiterführende Informationen:

Erhalte einen noch tieferen Einblick über unser Unternehmen über die folgenden Links: